SSL-Zertifikat für besseres Ranking

Schutz und besseres Ranking

Damit beim Surfen wichtige und sensible Daten gegen Phishing geschützt werden, ist ein SSL-Zertifikat wichtig.

Viele Browser warnen, wenn eine Seite ohne SSL betrieben wird, einige Browser erlauben das Öffnen solcher Seite nur noch mit gesonderter Zustimmung. Aber auch Suchmaschinen wie Google oder Bing registrieren, ob eine Seite SSL-verschlüsselt ist ... Seiten ohne SSL-Zertifikat werden bei den Suchergebnissen schlechter bewertet, als Seiten mit SSL-Zertifikat. Ein weiterer guter Grund, keine Webseite mehr ohne SSL zu betreiben.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Umleitung von http://... auf https://... auch korrekt eingestellt wird, sowohl für www als auch non-www, sonst kann DoubleContent bei Suchmaschinen entstehen, und dieser wirkt sich negativ auf die Suchergebnisse aus.

Wenn Du Unterstützung oder Hilfestellung benötigtst, helfen wir Dir gerne bei der Umstellung