geiz ist nicht geil

Wir halten zusammen

In diesen für uns alle schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen und unterstützen, wo es nur geht. Da zählt jeder Einzelne, denn zusammen sind wir stark! Ein Aufruf an alle.

Viele Branchen haben es schon seit langem sehr schwer ... und jetzt kämpfen jede Menge Kleinstunternehmer, Handwerker, Künstler, Freischaffende, Gewerbetreibende, Hotellerie und Gaststätten, Dienstleister und viele andere ums nackte Überleben.

Kauft doch mal wieder beim Bäcker eure Brezel, freut euch am Duft von frisch gebackenem Brot. Besucht den Metzger Eures Vertrauens und kauft Fleisch aus regionaler Herkunft. Schauts mal am Wochenmarkt, hier gibt es Obst und Gemüse aus der Region, nicht aus China, Ägypten oder dem Rest der Welt.

Geniesst den Bummel durch die schöne Altstadt, die kleinen Läden, wenn diese wieder offen sind, und kauft dort ein. Auch wenns mal einen Euro teurer ist als im Internet. Dafür hats Flair und ihr tut was Gutes. Gehts zum Schuster und lasst euch eure Schuhe neu besohlen, der dankt es mit einem Lächeln. Besucht mal wieder einTheater oder Kabarett und unterstützt die Künstler, sobald es dazu wieder die Möglichkeit gibt. Dafür gibts gute Laune und Kultur. Auch die Gastronomen freuen sich auf Euch, wenn der Spuk vorbei ist ... und dann esst und trinkt und feiert ...

Unsere Handwerker brauchen Eure Aufträge, also denkt daran, bevor ihr nächstes Mal selber ausmalt, schreinert, schraubt, repariert, baut, hämmert, schweisst oder sons was macht. Und die Handwerker sind ausgebildet und können das (meist) auch viel besser.

Lernt wieder Leistung wert zu schätzen und dankt es den vielen fleissigen Menschen hier und überall. GEIZ IST NICHT GEIL!

Und heuer ist Urlaub im eigenen Land en vogue. Deutschland hat viel zu bieten, Berge und Seen, Küste und Meer, idyllische und pittoreske Orte, Wälder, Moore, Metropolen, Hotspots und einsame Landstriche. Regionale Küche aus Nord und Süd, Ost und West. Urlaub im eigenen Land ist abwechslungsreich, bildet, schafft Arbeitsplätze und ist besser fürs Klima als Flüge rund um den Globus.

Mach mit und unterstütze die Region ... Zusammen sind wir stark.
WIR HALTEN ZUSAMMEN