Praktikum bei contour

Praktikum bei contour

Erste Einblicke

Am 2. September 2019 habe ich mein Praktikum bei contour mediaservices gmbh begonnen und nun die erste Woche hinter mir.

In dieser eigentlich kurzen Zeit habe ich so viele Einblicke erhalten können, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Ich war beispielsweise bei einer Besprechung mit Kunden dabei und auch involviert, arbeite an einer Website und erlebe die spannende Vielfalt, die diese Firma bietet.

Durch die sehr angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre und das Vertrauen, das mir sofort entgegengebracht wurde, fühlte ich mich von Anbeginn an wohl und freue mich jeden Tag aufs Neue hier mein Praktikum machen zu dürfen!
Da mein Studium der Medienwissenschaft sehr theorielastig ist, ist es umso erfrischender nun praktisch arbeiten zu können. Außerdem hat die bisherige Woche bestätigt, dass meine bisher ausgemalte berufliche Zukunft genau das Richtige für mich zu sein scheint.

Ich bin gespannt, was mich in diesem Praktikum noch erwartet!

Lea Brening