• Kunde: 12plus, Regensburg.

    Satz, DTP und Druck eines Faltflyers im offenen Format DIN A4 zur Bewerbung einer neuen Immobilie. Druckservice: Offset-Druck.

  • Kunde: LBS VD Oberpfalz, Regensburg.

    Satz, Layout und Druckvorstufe einer 6-seitigen DIN A4 Broschüre mit Ausklappseite gedruckt auf hochwertigem Glanzpapier mit edler Haptik. Druckservice: Offsetdruck.

  • Kunde: Kompass Immobilien Ratisbona, Regensburg.

    Entwurf und Produktion einer Bautafel im Format 3 x 3 m.

  • Kunde: LBS Regensburg, Erich Schiller.

    Gestaltung, Produktion und Montage einer 4 x 3 m Bautafel. Produktionsmaterial: Alu-Dibond.

  • Kunde: Architekturbüro Haller, Regensburg.

    Gestaltung und Produktion einer Bauzaun-Plane aus wettebeständigem Netzvinyl im Format 3200 x 1600 mm mit Ösen.

  • Kunde: Architekturbüro Haller, Regensburg.

    Im Auftrag der Capitol Wohnbau GmbH & Co. KG saniert das Architekturbüro Haller das ehemalige Königliche Amtsgericht in Kelheim. Für die Bauzäune wurden von uns Banner im Maß von 3,2 m x 1,6 m gestaltet und produziert. Zur einfachen Befestigung sind ca. alle 50 cm Ösen gesetzt worden. Die Banner aus Netzvinyl sind zu etwa 30 % winddurchlässig, wetterbeständig, schwer entflammbar und randverstärkt - somit ideal für den Outdoor-Einsatz.

  • Kunde: BD Objekt Laineck GmbH und Marco Fraunholz.

    Webdesign, Konzeption und Entwicklung einer modernen Website auf Basis von Joomla (Content-Management-System). Features: Google-Maps Integration, E-Mail-Formulare, Google-Analytics, SEO-Optimierung.

    Diese Website ist Bestandteil einer von uns entwickelten Produktlinie für den Immobilienvertrieb.

  • Kunde: BD Objekt Laineck GmbH und Marco Fraunholz.

    Satz, DTP, Bildbearbeitung und Druckvorstufe für eine 36-seitige Immobilienbroschüre im Format DIN A4 Querformat mit Klebebindung. Fotos und bestimmte grafische Elemente wurden mit einer UV-Lackierung hervorgehoben. Druckservice: Offsetdruck mit UV-Lackierung.

  • Kunde: Architekturbüro Haller, Regensburg.

    Bemessung, Design, Produktion und Montage von hochwertigen Plexiglasschildern für die Beschriftung des Bürokomplexes des Architekturbüros Haller in Regensburg.

  • Kunde: Marco Fraunholz, Immobilienberater der Sparkasse Regensburg/LBS.

    CI-Entwicklung, Grafiken, Satz und Layout verschiedener Druckstücke, wie z.B. Kuverts, Briefbögen inkl. beschreibbarer Wordvorlage und Programmierung einer Website auf Basis des Content-Management-Systems Joomla mit integriertem MediaPlayer zur browserübergreifenden Wiedergabe von Kurzfilmen.

  • Kunde: Kompass Immobilien Ratisbona, Regensburg.

    Zur Neugründung der Immobilienfirma hat contour mediaservies gmbh passend zum Namen ein eigenes Corporate Design gestaltet.

    Am Anfang stand die Entwicklung des Logos mit einem modernen Schrifttyp und als grafisches Element ein stilisierter Kompass. Farblich wurde das Logo in einem dunklen Rot, kombiniert mit schwarz, gestaltet. Der dazugehörige Claim "Richtungsweisend." stellt deutlich die Intention des Dienstleistungsservices heraus.

    Das neu entwickelte Corporate Design nimmt Farben und Schriften des Logos auf. Ein wichtiges Gestaltungselement für Visitenkarten, Briefpapier, Schreibblöcke usw. ist ein längliches rotes Dreieck unten rechts in der Ecke.

    Zum Start von Kompass Immobilien Ratisbona wurden klappbare Visitenkarten mit Foto, Briefbögen inkl. beschreibbarer Wordvorlage, linierte Blöcke und Stempel produziert. Die komplette Beschriftung im und am Bürogebäude (Tresen, Büroschilder, Klingelbeschriftung, Briefkasten, Aufzug, Fensterbeklebung) wurde von uns gestaltet, produziert und montiert. Die Fotoaufnahmen von den Mitarbeitern wurden bei uns im Fotostudio erstellt.

  • Kunde: Marco Fraunholz, Regensburg.

    Entwicklung von Logo und Corporate Identity für den Immobilienberater Marco Fraunholz. Im Zuge der CI-Entwicklung wurden diverse Produkte einer Geschäftsausstattung erstellt und produziert, wie z.B. Briefbogen, Kuverts, Mappen, Stempel, Kurzmitteilungszettel uvm. Die Druckstücke wurden auf Edelpapier gedruckt und teilweise mit einer Prägung versehen.

  • Kunde: Immobilienberater Marco Fraunholz, Regensburg.

    Programmierung eines auf Joomla basierenden Content-Management-Systems mit moderner, cleaner Optik. Integration von diversen Kontaktformularen zur Kauf- oder Mietanfrage, Hinterlegung von Verkaufsdateien für Kapitalanleger, privater Downloadbereich sowie Lageplan via Google-Maps. Alle Daten können über ein einfach zu verwaltendes Backend schnell und ohne Programmierkenntnisse vom Kunden selbst editiert und geändert werden.

  • Kunde: LBS-Vertriebsdirektion Oberpfalz und Harald Hofrichter

    Satz, DTP, Bildbearbeitung und Druckvorstufe für eine 16-seitige Broschüre einer Immobilie im Zentrum Münchens im Format DIN A4 mit Rückstichheftung. Die Broschüre umfasst sowohl Immobiliendetails als auch Standort-Informationen und ist detailreich bebildert. Eine Rasterung in Ornamentform verleiht der Broschüre zusätzlich eine exklusive Optik. Druckservice: Digitaldruck.

  • Kunde: LBS - Vertriebsdirektion Oberpfalz und Marco Fraunholz.

    Satz, DTP, Bildbearbeitung und Druckvorstufe des 24-seitigen Immobilienprospekts für hochwertig sanierte Wohnungen in München im Format DIN A4 mit Rückenstichheftung. Druckservice: Offsetdruck.

  • Kunde: LBS - Vertriebsdirektion Oberpfalz und Marco Fraunholz.

    Satz, DTP, Bildbearbeitung und Druckvorstufe für eine 16-seitige Immobilienbroschüre einer Wohnanlage in Manching im Format DIN A4 mit Rückenstichheftung. Druckservice: Offsetdruck.

  • Kunde: Schmack-Immobilien MFS GbR, Regensburg.

    Entwicklung, Produktion und Montage eines einheitlichen Fahrstuhl-Beschriftungskonzeptes für einen mehrteiligen Bürogebäudekomplex. Durch das Gestaltungsraster kann bei einem Mieterwechsel die Beschriftung einfach und kostengünstig aktualisiert werden.

  • Kunde: Kompass Immobilien Ratisbona, Regensburg.

    Entwurf, Bildbearbeitung und Druck eines 6-seitigen DIN A4 auf DIN lang Flyers für das Unternehmen Kompass Immobilien zur Bewerbung der neuen Immobilien-Vermarktungsstrategie "Home Staging". Der Flyer wurde neben einer allgemeinen Version auch für Mitarbeiter zur Ausgabe auf Messen und Veranstaltungen erstellt mit den jeweils persönlichen Kontaktdaten und Bild. Druckverfahren: Offset-Druck.

  • Kunde: PD Immobilien Peter Dippold, Regensburg.

    Satz, DTP, Bildbearbeitung und Druckvorstufe für einen 2-seitigen DIN lang Flyer im Querformat. PD Immobilien informiert in dem Flyer über seine Dienstleistungen. Druckservice: Kleinauflage im Digitaldruck erstellt. Hauptauflage im Offsetdruck.

  • Kunde: BD Objekt Laineck GmbH und Marco Fraunholz.

    Satz, DTP, Bildbearbeitung und Druckvorstufe für einen Flyer im Format DIN lang als Einladung zur Immobilienbesichtigung. Druckservice: Offsetdruck.