CI-Entwicklung Kompass Immobilien

Kunde: Kompass Immobilien Ratisbona, Regensburg.

Zur Neugründung der Immobilienfirma hat contour mediaservies gmbh passend zum Namen ein eigenes Corporate Design gestaltet.

Am Anfang stand die Entwicklung des Logos mit einem modernen Schrifttyp und als grafisches Element ein stilisierter Kompass. Farblich wurde das Logo in einem dunklen Rot, kombiniert mit schwarz, gestaltet. Der dazugehörige Claim "Richtungsweisend." stellt deutlich die Intention des Dienstleistungsservices heraus.

Das neu entwickelte Corporate Design nimmt Farben und Schriften des Logos auf. Ein wichtiges Gestaltungselement für Visitenkarten, Briefpapier, Schreibblöcke usw. ist ein längliches rotes Dreieck unten rechts in der Ecke.

Zum Start von Kompass Immobilien Ratisbona wurden klappbare Visitenkarten mit Foto, Briefbögen inkl. beschreibbarer Wordvorlage, linierte Blöcke und Stempel produziert. Die komplette Beschriftung im und am Bürogebäude (Tresen, Büroschilder, Klingelbeschriftung, Briefkasten, Aufzug, Fensterbeklebung) wurde von uns gestaltet, produziert und montiert. Die Fotoaufnahmen von den Mitarbeitern wurden bei uns im Fotostudio erstellt.

Pin It