SEO Optimierung Website antares

Kunde: antares Tierbestattungen, Regensburg.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer auf HTML-/CSS-Basis programmierten Website eines Tierbestattungsunternehmens. Es wurden mehrere Maßnahmen zur Optimierung ergriffen, um das Suchmaschinenranking der Website zu verbessern. Neben einer OnPage-Optimierung durch die qualitative Aufwertung von Content und Metadaten wurden neue, themenbezogene Subdomains und Querverlinkungen erstellt, um durch die Linkpartnerschaften eine OffPage-Optimierung zu erlangen.

Bei den Subdomains werden die einzelnen Unternehmensstandorte mit expliziten Inhalten für die Region aufgeführt. Dies ermöglicht den Kunden die schnelle Sammlung von ortsbezogenen Informationen, ohne lange durch sämtliche Website-Contents zu klicken.

Durch eine Einbindung von Google Webmastertools und die Einrichtung von Analyse-Instrumenten hat der Kunde nun einen exakten Einblick über das Besucherverhalten auf seinen Websites und die Qualität seiner Inhalte.

Ebenso wurden Unternehmensstandorte bei Google MyPlace markiert, um den Besuchern eine allgemeine Übersicht zu bieten, wo antares Tierbestattungen überall tätig ist.

Pin It